Kraftortreise Kreta

Auf den Spuren der Minoer

 
ZielflughafenHeraklion
Saison14.10. - 24.10.24
VerpflegungFrühstück, 5x Abendessen
ProgrammWanderungen, Rundreise laut Ausschreibung im Minibus, Eintritt in die Sehenwürdigkeiten
AnreiseTransfer zum Hotel bei An/Abreise - Anreise bis 12.00 Uhr / Rückreise der früheste Rückflug bestimmt die Abfahrtszeit
Preis
Preis pro Person im Doppelzimmer: 1250,- €
Einzelzimmerzuschlag  150,- €
Nicht im Preis enthalten: Flüge, Mittagessen, Getränke, Extra Taxifahrten
Mindestteilnehmerzahl : 6 Personen

Kraftort Rundreise auf den Spuren der Minoer
Auf Kreta vom 14.10-24.10.2024


Eine Reise zu besonderen Kraftplätzen auf Kreta, die uns mit Ägypten, Atlantis und der kosmischen Heimat verbinden. Wir lassen uns von der kraftvollen Insel im Herzen berühren und leiten.
Wir verbinden uns mit der Weisheit der alten Kultur, tauchen etwas in das Ursprüngliche der Insel ein mit Ihrem Reichtum an antiker Kultur, besonderer Pflanzenwelt, Kräutern und genussvollem Essen.
Wir reisen mit einem Minibus mit maximal 7 Teilnehmern.
10 Tage in 3 verschiedenen Apartments und Hotels, Besuche von Kraftplätzen im Landesinneren und Abstecher zu schönen Stränden zum Baden und Relaxen. Kleine Seminar Einheiten an den Orten helfen uns die Kraft und unsere Anbindung zu erspüren.


Ablauf:

14 Oktober
Ankunft in Heraklion. Treffpunkt am Flughafen und Transfer zur ersten Unterkunft
nach Archanes, ca 16 Kilometer von Heraklion Flughafen entfernt.
Weitere Infos zur ersten Unterbringung unter
www.Troullos.com Unterbringung in tradionell renovierten Apartments mit
Küche und schönem Innenhof mit Bergblick.
Erstes Ankommen und kleiner Rundgang durch den typisch kretischen Ort , der geprägt ist vom Weinanbau und
historischer Kultur.

15.Oktober

Tag der kretischen Götter
Eine Wanderung führt uns zum ältesten bisher entdeckten minoischen Bergheiligtum mit wunderschöner Aussicht auf
das Meer und die Berge.

16.Oktober
Minoische AusgrabungenEine Wanderung führt uns auf eine alte minoische Nekropole. In einem kleinen Museum in Archanes, das wir im Anschluss
besuchen, sind Fundstücke aus der Umgebung ausgestellt.

17.Oktober
Museum und Fahrt nach Lentas
Mit dem Minibus fahren wir heute weiter an die Südküste nach Lentas. In der Antike war Lentas ein Heilbad und hatte
einen Hafen für die Städte in der Messara Ebene. Auf dem Weg besuchen wir das neue archäologische Museum in Agia Deka.
Die nächsten zwei Nächte sind wir in den Studios Anna oder Residence Athina in Lentas im autofreien Zentrum des
malerischen Dorfes untergebracht. Jedes Apartment hat eine kleine Küche.
www.annastudioslentas.gr
https://athinaresidence.com/de/

In einer traditionellen Taverne am Meer essen wir gemeinsam zu Abend und geniessen den Vollmond über dem Meer.

18.Oktober
Tag des Asklepios
Lentas war bekannt für seine Heilquelle und den Tempelschlaf.
Überall im Ort kann man antike Reste aus alten Zeiten finden.Der Asklepios Tempel befindet sich direkt am Ort. Zudem gibt
es eine kleine byzantinische Kapelle , die aus dem Material des Tempels gebaut wurde.
Ein schwarzer Strand lädt zum Baden ein.
Zum Sonnenuntergang können wir das Wahrzeichen, den Löwenkopf besteigen und die wundervolle Landschaft an diesem Kraftort genießen. Die Nähe zu Afrika rückt hier
gefühlt näher. Lentas ist es auch im Herbst meist einer der wärmsten Punkte der Insel.

19.Oktober
Minoische Paläste
Wir verlassen Lentas und besuchen die minoischen Tempel Agia Triada und Festos in der Messara Ebene.
Fahrt nach Spili, einem alten Bischofssitz. Noch heute ist der Ort geprägt durch seine Kirchen und die Priesterschule. Ein lebhafter Ort mit Heilwasser Brunnen mitten im Dorf. Wir beziehen unsere Zimmer im Green Hotel. www.hotel.maravelspili.gr
Das Abendessen und Frühstück wird in der Lounge des Maravel Garden,ca. 700 m vom Hotelentfernt, serviert.

20.Oktober
Tag der Klöster und Ausgrabungen
Nach dem Frühstück Fahrt durch die schöne Berglandschaft des Armari zum Kloster Arkadi, einem ganz besonderem Kraftort und ein Zeichen für den kretischen Freiheitswillen.
Besuch von Eleftherna, eine dorisch-römische Ausgrabung. Eleftherna wurde bereits von den Minoern gegründet und so sind wir weiter auf minoischen Spuren unterwegs. Wir erkunden einen schönen Rundweg mit Zisternen, Ausgrabungen und alten Olivenbäumen.
Abendessen in der Lounge des Maravel Garden.

21.Oktober
Strandtag - Ruhetag
Ruhetag am Strand und im Garten. Zeit zum Reflektieren.
Geführter Rundgang durch den Garten.Abendessen in der Lounge vom Maravel Garden.

22.Oktober
Uralte Bäume und Wasserfälle
Nach dem Frühstück im Garten fahren wir in die antike Stadt Lappa. Dort gibt es mehrere Kraftplätze. Wir erwandern den Ort und die Umgebung und besuchen unter anderem ein 2000 Jahre altes Baumheiligtum mit Quelle.
Abendessen zurück im Maravel Garden.

23.Oktober
Rethymno
Fahrt nach Rethymno und Erkundung der Stadt.
Zeit zum Shopping in den vielen kleinen Geschäften in den historischen Gassen.
Abends Ausklang der Reise beim Essen im Maravel Garden.

24.Oktober
Abreise Tag
Der Taxi Transfer bringt uns zurück nach Heraklion zum Flughafen

Reiseleitung: Andrea Thesing


Meine erste Begegnung mit Kreta hatte ich vor über 26 Jahren, als ich mit meinem Mann mit dem Fahrrad über die Insel geradelt bin. Schnell hatten wir uns in das Land und die Menschen dort verliebt.
Wir lernten Kreta und seine wundervolle Natur sehr intensiv kennen. Eine Insel mit so vielen Fassetten.
Wunderschön klares Meerwasser, Landstriche so trocken , das sie nur im Frühling erblühen, Olivenbäume in den Ebenen in grossen Mengen, Flußläufe mit frischem Wasser gespeist das Palmen und Oleander dort üppig wachsen. Endemische Pflanzen in den Bergen, die nur auf Kreta wachsen. Hohe Berge/ 2500m hoch), auf denen im Winter Schnee liegt und im Westen Kastanienhaine wie wir sie aus Mitteleuropa kennen.
Viele Sonne und Wind, der uns auch im Sommer eine kühlende Brise spendet.
Schon auf der ersten Reise lernten wir einen ganz besonderen Ort kennen, zu dem in griechisch-römischer Zeit im 4. JH, Menschen zu einer Heilquelle pilgerten und dort ein Heiligtum des Asklepios besuchten. Eine Reihe von Inschriften erzählen von den Wundern des Heilgottes Asklepios , die er mit Thermalbaden und Heilschlaf erreichte. Da ich mich schon lange für alternative Heilmethoden interessierte, war mein Interesse schon damals geweckt.
Die alte Kultur der Minoer und die hochschwingende Energie brachte mich immer wieder nach Kreta und es erschloss sich mir immer mehr die Mystik der Insel.
Jahre später lernte ich Jeanne Ruland kennen und die Strahlenlehre der Weißen Bruderschaft. Der grüne Strahl war für mich Heimat.
Meister Hilarion und Erzengel Raphael meine geistige Begleitung auf diesem Weg.
Und so begann ich 2017 Reisen nach Kreta anzubieten.
2023 bekam ich die Idee für die Rundreise, die ich im Oktober mit Freunden erfolgreich testete.
Ich freue mich nun dieses Jahr mit Hilfe von Elementar Reisen und der lieben Petra Summer diese Rund Reise ganz offiziell anzubieten.







Jetzt anmelden 
und keine tollen Reisethemen und Angebote mehr verpassen!